Meldung von Bedenken

Wir sind sehr stolz auf den Ruf von CBRE, die höchsten ethischen und professionellen Standards einzuhalten. Dies ist ein wesentlicher Grund für den Erfolg unseres Unternehmens. Dieser hängt davon abdass wir die in unseren Standards of Business Conduct dargelegten Werte einhalten.

CBRE begrüßt Meldungen über potenzielles Fehlverhalten von Mitarbeitern und externen Parteien und wird diese untersuchen und im Rahmen der geltenden Gesetze entsprechende Maßnahmen ergreifen. CBRE verfolgt eine Null-Toleranz-Politik in Bezug auf Repressalien, die alle in gutem Glauben geäußerten Bedenken abdeckt, selbst wenn sich diese Bedenken als falsch oder unbegründet erweisen.

CBRE respektiert und befolgt die EU-Richtlinie zum Schutz von Hinweisgebern und alle geltenden lokalen Gesetze ("Whistleblowing-Gesetzgebung"). Um mehr über Ihren Schutz vor Repressalien und den Umfang von Verstößen gegen die Whistleblowing-Gesetzgebung zu erfahren, klicken Sie hier.

Bitte nutzen Sie den/die nachstehenden Meldeweg(e) nur, um potenzielles Fehlverhalten zu melden, das unter die Whistleblowing-Gesetzgebung fällt oder einen Verstoß gegen unseren Standard of Business Conduct darstellt. Wenn Sie eine Beschwerde über CBRE-Dienstleistungen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den DirektorGeschäftsführer oder das Team, das für Ihren Auftrag zuständig ist.

Interne Meldekanäle

Es gibt zwei Kanäle, über die Sie Ihre Bedenken äußern können. Wir werden Ihnen zuhören und angemessen reagieren, unabhängig davon, welchen Kanal Sie wählen.

  1. Melden Sie das Fehlverhalten online oder telefonisch (anonym, sofern dies nach den örtlichen Gesetzen zulässig ist) über die CBRE Ethics HelpLine, die von einem unabhängigen Unternehmen betrieben wird und in allen Ländern, in denen wir tätig sind, rund um die Uhr erreichbar ist. Hinweise auf schwerwiegendes Fehlverhalten, die über die CBRE Ethics HelpLine eingehen, werden von qualifizierten und erfahrenen Ermittlern innerhalb der CBRE Trust Function entgegengenommen und bearbeitet.
  2. Melden Sie Ihre Meldung online (auch anonym möglich) oder bitten Sie um einen Rückruf oder ein persönliches Gespräch über die CBRE EU Whistleblowing Line, die von einem externen Dienstleister für bestimmte EU-Länder betrieben wird. Alle Meldungen werden vor Ort bearbeitet und untersucht.


Externe Meldekanäle

CBRE ermutigt dazu, alle Angelegenheiten intern über die CBRE Ethics HelpLine oder die CBRE EU Whistleblowing Line zu melden. Alle Meldungen werden mit der größtmöglichen Ernsthaftigkeit und Schnelligkeit behandelt. Wenn Sie es wünschen, können Sie Ihre Bedenken jedoch auch den zuständigen Behörden in Ihrer Gerichtsbarkeit gemäß den geltenden Gesetzen melden. Die aktuellen Informationen sind online verfügbar.